Schuljahr 2019/2020

Auch in Krisenzeiten gut aufgehoben!
24.06.2020

Schon seit Jahren zeigt der Kiwanis-Club ein erfreuliches Interesse an der Arbeit der Werner-Grampp-Schule. So konnten wir bisher immer darauf zählen, dass Mitglieder des Clubs der Einladung zu unseren Fachtagen folgten und wir dadurch mit sehr interessierten Besuchern unserer Einrichtung ins Gespräch kamen. Besonders erfreulich ist für die Schule natürlich, dass die Kiwanier stets auch bereit sind, sich durch Geld- oder Sachspenden aktiv für uns einzusetzen. Eine große Geldspende und in der Folge die Spende zahlloser Bücher haben dazu beigetragen, unsere Schülerbücherei zu dem Anziehungspunkt zu machen, den sie heute für die Schülerschaft darstellt.

Nachdem im vergangenen Schuljahr auf Kosten des Clubs ein Schauspieler-Duo mit einem Stück zum Thema Mobbing in der Schule auftreten konnte, waren einige unserer Klassen in diesem Jahr in die Naturbühne Trebgast eingeladen.

Doch dann kam Corona.

Drei Monate dauerte es, bis nach Beginn der Ausgangsbeschränkungen alle Schülerinnen und Schüler wieder Unterricht in der Schule hatten und von nun an ging es neben der Allgemeinbildung und der speziellen Förderung auch um Hygienekonzepte, Abstandsregelungen und das Maskengebot.

Doch auch hier zeigt sich, dass der Kiwanis-Club uns „auf dem Schirm“ hat und für schnelle und unkomplizierte Lösungen steht. So wurde der Schule noch in den Pfingstferien ein großer Karton mit Textilmasken übergeben, die uns jeden Tag weiterhelfen, weil doch immer wieder jemand seine eigene Maske zu Hause  vergisst.

Ein herzliches Dankeschön dem Kiwanis-Club!

Corona-Mutmach-Bild der WGS
27.04.2020

Die Lehrer der Werner-Grampp-Schule wollen mit diesem Bild den Schülerinnen und Schülern wieder Mut machen!

Dazu wurde auch ein Video erstellt!

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Förderschüler programmieren mit Spaß
Koop-Projekt „MatataLab“ mit der FOS/BOS Kulmbach
14.02.2020