SMV, Schülersprecher, Vertrauenslehrer

Die SMV der Werner-Grampp-Schule

Zu unserer Schülermitverantwortung gehören jedes Jahr zwei neu gewählte Vertrauenslehrer und mehrere Schülersprecher aus den verschiedenen Schulstufen. (Grundschulstufe, Mittelstufe und Oberstufe)

In Schuljahr 2020/21 sind das Folgende:

Vertrauenslehrer: Frau Körber und Herr Mages

Schülersprecher: Natalie Curiova (9g), Maurice Kaufmann (9a) und zwei weitere Schüler der Schule

In der SMV haben wir verschiedene Aufgaben:

  • Gemeinsam leiten wir Klassensprecherversammlungen
  • Wir diskutieren über Wünsche für unsere Schule und Möglichkeiten der Umsetzung im Schulleben
  • Wir vermitteln bei Problemen zwischen Schülern untereinander oder mit Lehrern
  • Wir führen gemeinsam SMV-Projekte durch (z.B. organisieren wir Faschings-Partys, verschicken Rosen und nette Worte an Valentinstag, verstecken Osternester oder verkaufen Eis an heißen Sommertagen)

Wer sich an uns wenden möchte, kann einfach auf uns zukommen oder einen Brief in den SMV-Briefkasten in der Aula werfen.